Gewitterregen und Überschwemmung 13.04.2018

Das erste richtige Gewitter mit Starkregen dieses Jahr. Laut meiner Wetterstation 100 mm/m² Regenrate. Im Stundendurchschnitt hat sich das ganze dann auf 50 mm/m² reduziert, aber die Regenrinnen haben es nicht halten können.

Neben der Terrasse stand auch der Wendekreis unter Wasser.
Nach kürzer zeit war dann auch wieder Wasser im einem Lichtschacht und dann kam es durch die Wand.
Wir dachten , dass wir alle Stellen abgedichtet hätte, war wohl nicht der Fall.

Zum Glück habe ich immer eine Plane und Tampen bereitliegen, sodass ich mitten im Regen den Lichtschacht großflächig abgedichtet habe. Zum Glück waren da schon die Blitze vorbei und es gab nur noch Starkregen.

Also nächstes Wochenende, sofern es trocken ist , heißt es Buddeln und Abdichten.