Gartenrundgang 16.05.2018

Neue Pflanzen und Fortschritt

Erwartete Lesezeit: 1 minute

Es gibt mal wieder neue Pflanzen im Garten , dieses mal ein kleines Lavendelstämmchen, als Schutzversuch gegen Mücken. Mal sehen ob es klappt.

Gartenrundgang 16.05.2018
Lavendelstämmchen © Marco Oderkerk 2018

Eine neues Rosenstämmchen Osiris® habe ich neben dem letzen Jahr gekauften Stämmchen gepflanzt. Es kann bis zu 80 cm groß werden.

Gartenrundgang 16.05.2018
Rosenstämmchen Osiris© Marco Oderkerk 2018

 

 

 

 

 

Gartenrundgang 16.05.2018
Blue Mound © Marco Oderkerk

Und ein Ceanotus Stämmchen Blue Mound oder auch Säcklblume gabs auch. Hierbei handelt es sich um eine Hybride des Kalifornischen Flieders. Er kann bis zu 120 cm wachsen und blüht von Juli bis September.

 

 

Beim Gemüse sind die Tomaten und Erdbeeren nun auch gut draußen angewachsen.

Im Vorgarten hat trotz des Pilzbefalls die Rhododendrenblüte eingesetzt.

Gartenrundgang 16.05.2018
Rhododendron Blüte © Marco Oderkerk 2018

Gartenrundgang 16.05.2018

Rhododendron Blüte © Marco Oderkerk 2018