Garten 2020/02 – Vorzucht hat begonnen

Erwartete Lesezeit: 1 minute

Wie geplant hat nun im Februar die Vorzucht begonnen.
Neben Chili und Paprika , habe ich heute 24 x Blumenkohl, 24 x Erdbeeren und 24 x Lauch in Mini-Gewächshäusern auf der Fensterbank angelegt.
Ich habe dieses Jahr etwas mehr gemacht , da die Auslese von Pflanzen , die gekeimt sind letztes Jahr etwas mau war.
Zeitgleich habe ich eines meier Hochbeete schon einmal mit neuer Erde bestückt. 120 L bester Humus haben nicht gereicht. Naja insgesamt passen glaub ich 420 L rein, wenn man es bis zum Rand füllen will. Da muss ich wohl noch mal los.
Dieses Jahr werde ich mal Hornmehl und Rinderdung als Dünger versuchen. Gülle und frischen Mist wollte ich auf Rücksicht auf die Nachbarn nicht nutzen. Ich hoffe, das geht auch so.

Da für morgen wieder Sturm angesagt ist , kann ich leider nicht wie bislang geplant , das Gewächshaus fertig machen. Ich hoffe , dass das nächste Wochenende besser wird.