Der Einweisungsprozess ist obligatorisch #DE1D22H11788Z5940018344514 – Achtung Phishing

Erwartete Lesezeit: 1 minute

Und wieder ein neuer Phishing-Versuch. Diesmal habe ich es versäumt den „Einweisungsprozess“ für mein Bankkonto abzuschließen. (Ich denke das sollte wohl eher Einrichtungsprozess heißen)

Sehr geehrter Kunde,


Ihr Konto bei der Deutschen Bank ist gesperrt.


Warum?
Sie haben den Anweisungsprozess nicht abgeschlossen.
Der Einweisungsprozess ist obligatorisch und hilft Ihnen dabei, eine Operation ohne Hilfe der technischen Abteilung durchzuführen.
Dies erzeugt eine zufällige Online-Operation (Simulation).
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird Ihr Konto wieder normal.

Hier ausfüllen. <http://source.cwjucokd744381.ethumbtech.com> 

Deutsche Bank @ 2019Technische Abteilung.

Wie immer gilt: Das erwähnte Unternehmen hat nichts mit dem Phishingversuch zu tun und ist auch nur Opfer.

Diesmal wurde die Mail aus einem Rechenzentrum in Amsterdam verschickt. Hier wird mal wieder versucht die Username , Pin/Passwort und eine gültige Tan zu erhaschen um diese dann für etwas anderes zu nutzen.