Etwas Regen aber nicht sehr viel 07-08 2018

Etwas Regen aber nicht sehr viel 07-08 2018
Niederschlag 24.07.-21.08.

Wie man sehen kann eindeutig zu wenig bei uns. Auch wenn es Im Schnitt hier in der Gegend 41 mm/m² (~60% des Durchschnitts der letzten Jahre) im Juli und bis heute 15,3 mm/m²  (~21% des Durchschnitts der letzten Jahre)  im August bislang gab, komme ich bei uns nur auf 55 mm/m² in beiden Monaten zusammen. Einige Gewitter sind einfach nördlich und südlich bei mit vorbeigezogen. Aber vielleicht klappt es dieses Wochenende mal mit etwas mehr Regen um wenigstens noch etwas dieses Jahr ernten zu können und den Regenwassertank wieder aufzufüllen.  Für nächstes Jahr werde ich wohl meinen Regenwasserspeicher noch etwas vergrößern. Auch wenn es nur zur Nutzung in den Toiletten ist, wenn der Wasserzähler wieder rückwärts läuft , wie wir es dieses Jahr mind. 2 mal hatten.