Tagestour zum Weltvogelpark Walsrode

Erwartete Lesezeit: 3 minuten

Heute war nach meiner größeren Ostertour man eine kleinere Runde angesagt. Also was kann man hier in der Umgebung unternehmen. Ein Besuch des Weltvogelpark in Walsrode. Ich war im Alter von ca. 11 oder 12 zuletzt dort, also schon fast 30 Jahre her. (Mein Gott ich werde alt).
Also rauf auf Rad und los gings. Den Hinweg habe ich Visselhövede geplant, damit ich dort noch beim Bäcker Brötchen holen konnte. Fast die gesamte Strecke gab es eine Fahrradweg. Einige Kilometer waren auf einer Nebenstraße. Also ein richtig angenehmes fahren. (Grüne Route)

Die Rückfahrt hab ich auch zum Test der neuen Federung und des neuen Sattels etwas anders geplant. Hier waren hauptsächlich Nebenstraßen , Sandstrecken und Schlaglöcher 😂. Ein voller Erfolg, obwohl ich mich erst an den neuen Sattel gewöhnen muss. Landschaftlich war die Rückfahrt schöner.

Aber kommen wir nun zum Highlighte des Tages. Der Besuch des Vogelparks. Viele schöne Eindrücke und Aktionen trotz des bösem Cs.

Hier einige Impressionen :