Gartenrundgang 07/2018

Dürre und trotzdem einzelne Erfolge

Schon bevor die neue Wetterstation von mir installiert wurde, war klar , es ist zu trocken und zu heiß.

Gartenrundgang 07/2018

Seit Installation haben wir 12 mm/m² Regen gehabt, also nicht wirklich viel.
Das Gras ist komplett verbrannt, nur der Wildwuchs dazwischen schafft es irgendwie zu überleben.

Mein Mammutbaum hat aktuell eine Höhe von ~ 2,87 Meter erreicht, und scheint die Hitze gut zu überstehen. Naja ist ja auch ein kalifornischer Baum.

Und nachdem an den Tomaten und den Zucchinipflanzen nicht kommt , havb ich mich doch gewundert , dass meine Gurken und ein paar Möhren weiter wachsen. Auch wenn Wassersparen angesagt ist, werde ich hier die nächsten Tage etwas gießen, damit sich das Jahr wenigstens etwas lohnt. Und ich müsste  ich noch etwas Regenwasser in meinem 4000 Liter Erdtank haben, ich weiß bloß nicht viel.

Gartenrundgang 07/2018