Besuch in Schiffweiler

Erwartete Lesezeit: 1 minute

Eigentlich wollte ich die Umgebung von Saarbrücken und Frankfurt am Main länger unsicher machen. Aus gesundheitlichen Gründen ging das leider nicht.
Aber das Highlighte der Reise konnte ich ohne Probleme erleben. Ein Besuch in Schiffsweiler und dem dort ansässigen „GONDWANA – Das Praehistorium“. Hierbei handelt es sich um ein Museum mit Thema Urzeit und Evolutionsgeschichte mit Lebensechten Dinos, 4D Kino und vieles mehr.

Besuch in Schiffweiler
Besuch beim Praehistorium

Neben „Walking with Dinosaurs“ der BBC , welches ich mit im Roger Center in Toronto angesehen haben, ist dieses das zweite Lohnenswerte Dino-Event, bei dem Wissen und Vergnügen gut ausbalanciert sind.

Direkt nebenan befinden sich die Wassergärten, welche 5 kaskadenartig angelegte Wasserbecken umfasst.

Besuch in Schiffweiler