Niagara Fälle 2008

Erwartete Lesezeit: 1 minute

Die unter dem Namen Niagarafälle bekannten Wasserfälle sind zwei grandiose Wasserfälle. Die Horseshoe Falls  und die American Falls die Goatisland (die Ziegeninsel) teilen.

Die Horseshoe Falls , zu deutsch Hufeisenfälle haben eine Fallhöhe von 52 Meter und haben einen Wasserdurchfluss von ca. 4.000 m³ / Sekunde. Die volle Durchflussmenge wird aber nur während der Touristensaison tagsüber erreicht. Nachts und in der “Nebensaison” wird ein Teil des Wassers zum Wasserkraftwerk Sir Beck umgeleitet. In der Touristensaison wird Nachts mit einem Teil des umgeleiteten Wassers ein Wasserreservoir gefüllt, welches tagsüber die als Ausgleich genutzt wird.Wer die Fälle von oben beobachten möchte, dem bietet der Skylon Tower mit seiner Höhe von 129 Metern eine hervorragene Aussicht.Am Fuße des Skylon Towers befindet sich ein 3 D Kino und einen kurzen Fußweg ( ca. 5 min.) ist ein IMax Kino in dem unter anderem ein IMax Film über die Geschichte der Niagara Fällen gezeigt wird. Als zweiter Aussichtturm bietet das im Konika Minolta Tower befindliche Hotel eine Aussichtplattform. Oder man macht es wie ich , ich habe dort gleich ein Hotelzimmer mit Blick auf die Fälle gebucht .Um die Fälle hautnah zu sehen, muss man eine Fahrt mit der Maid of the Myst unternehmen und die Journey Behind the Falls unternehmen.