Jetzt kommen die Betrugs-SMS

Erwartete Lesezeit: 1 minute

Diese SMS hab ich heute bekommen :

Jetzt kommen die Betrugs-SMS


Eigentlich ganz nett , dass mich ein Lieferant über Probleme informieren will. Doch warum will der Link eine ukrainische Website des Ukrainischer Verband für Bodybuilding und Fitness aufrufen. Eindeutig ein Phishing / Malwareangriff .
Also am besten ignorieren. Und woher habe die meine Telefonnummer: Entweder aus dem Impressum meiner Website (Vielen Dank Impressumspflicht) oder der ein oder andere Messenger-hack.

Update 01.12.2021:

Die SMS nehmen zu. Ich werden hier die auffälligen Links hinterlegen damit sie über die Suche gefunden werden können. Natürlich in sicherer Form :

!!!!!!!!!!! ABER TROTZDEM NICHT AUFRUFEN !!!!!!!!!!

+49178***54616 https://wtmtoday.com/f/?mt&slhc1 
+49176****7422 https://ufbf.org.ua/j/?ajkqdh-2ab
+49163803***1  https://www.safetymate.com.au/7/?nxpv.jemx
+491772***375  https://melonsintrip.com/g/?g-86nmztp