Japanischer Papierbusch – Edgeworthia chrysantha

Bei der Neugestaltung meines Gartens hab ich mich entschieden, auch ein paar Exoten zu Pflanzen.
Nach einiger Suche bin ich über den japanischen Papierbusch gestolpert und hab ihn gleich bestellt.

Beim  “Japanischen Papierbusch ( Edgeworthia chrysantha )” handelt es sich um einen seltenen mehrjährigen Zierstrauch,
dessen Blütezeit bereits in der kalten Jahreszeit (Februar/März) ist.
Seinen Namen verdankt die Pflanze der Tatsache, dass in Japan aus der Rindes dieser Pflanze hochwertiges Papier hergestellt wird

Um zu sehen, ob diese Pflanze den Boden in meinem Garten verträgt , habe ich erstmal nur eine Pflanze eingesetzt.
Bei gutem Wachstum werden bestimmt noch ein paar mehr Pflanzen kommen.


 

Informationen

Ordnung:                   Malvenartige (Malvales)
Familie:                      Seidelbastgewächse (Thymelaeaceae)
Unterfamilie:             Thymelaeoideae
Gattung:                     Edgeworthia
Art:                              Edgeworthia chrysantha

Blütezeit:                   März
Wuchshöhe:              ca. 100 cm