Schimmel und Staunässe im Minigewächshaus

Erwartete Lesezeit: 2 minuten

Seit langen wunderte ich mich dass in einem Beet von mir außer Moos und Schimmel nichts richtig wuchs. Erst hatte ich den üblichen Verdächtigen – die Erde – im Verdacht , aber die war es nicht. Es waren verstopfte Drainageleitungen.

Also alles raus und einmal neu, aber diesmal richtig.
Erst die Erde raus (waren nur 2 Schubkarren) , dann die Leitungen durchgespült und dieses mal ein Drainage-Vlies eingelegt , damit die Erde nicht wieder in die Abflussrohre wandert. Vorher aber erstmal alles mit Essigwasser gereinigt.

Der erste Wassertest lief dann auch viel besser, allerdings hatte ich ein Rohr vergessen:

Zum Schluss lief es alles wieder ab. Nun hab ich noch die restlichen Kräutersamen ausgebracht. Mal sehen was da dieses Jahr noch kommt